Rückblick Ökumenischer Sommerspaziergang in Heilbronn

Am Samstag, 6.7.24 war eine kleine Gruppe Pilger zum Sommerspaziergang von ca. 2 Stunden auf dem Martinusweg in Heilbronn unterwegs. Die Gruppe folgte dabei dem Hauptweg von Szombathely (Ungarn) nach Tours (Frankreich). Unterwegs kehrte die Gruppe in Heilbronn-Böckingen zu einer Andacht in der evangelischen Sankt Pankratiuskirche aus dem 13. Jahrhundert ein (Bild). Besonderer Dank gilt dem ev. Pfarrer Peter Stadler, der eine Führung in der Kirche ermöglichte und an der Andacht zum Hl. Martin „Das Leben Vollenden“ (Gotteslob 934,7) teilnahm. Der Abschluss des Pilgerweges erfolgte mit dem Gebet für den Frieden vor der St. Peter und Paul Kirche. Regelmäßig Samstags treffen sich Heilbronner Christen, um eine Viertelstunde schweigend für den Weltfrieden zu beten (Bilder).

Chorraum ev. St. Pankratius_Kirche, Heilbronn-Böckingen, Glasbilder um 1950, Bild Martin Borgmeyer

Pilgergruppe vor St. Peter und Paul, Heilbronn, Bild: Martin Borgmeyer

Gebet für den Weltfrieden vor St. Peter und Paul, Heilbronn