Abschied von Pfarrer Pappe und Pfarrer Tharun

Die Mitglieder der Kirchengemeinden der Seelsorgeeinheit Böckingen nahmen in einem ebenso feierlichen wie emotionalen Gottesdienst am Sonntag, 30. Juli, Abschied von Pfarrer Pappe, der 21 Jahre lang die Seelsorgeeinheit leitete. Pappe feierte in diesem Gottesdienst auch sein silbernes Priesterjubiläum und wechselt zum Advent in das Dekanat Mergentheim.
Dort übernimmt er die Leitung der Pfarreien „Zum Kostbaren Blut” in Weikersheim und „Fronleichnam” in Creglingen.

Pfarrer Tharun verlässt nach 12 Jahren Böckingen, um eine Gemeinde in seiner Heimatdiözese in Indien zu übernehmen.

Als Konzelebranten standen zusammen mit Pappe und Tharun, Pfarrer Zuber, Pfarrer Ambasseril, der Leiter der italienischen Gemeinde, der Pensionär, Pfarrer Tempfli und ein Mitbruder von Pfarrer Tharun, der eigens aus der Schweiz angereist war, am Altar.
Musikalisch wurde der Gottesdienst vom Kirchenchor aus Frankenbach mit einer rhythmischen Messe gestaltet.

In ihren Grußworten würdigten die Gewählte Vorsitzende des Kirchengemeinderats von Hl. Kreuz, Eva Anding, der Leiter des Verwaltungszentrums, Theo Rappold, die Ministranten und Dekanatsreferent Michael Dieterle das priesterliche Wirken der beiden Pfarrer.
Beim anschließenden Mittagessen war Gelegenheit zur persönlichen Begegnung und zum Gespräch.