Gemeinschaft und Spiritualität, Beratung und Begleitung in Lebens- und Studienfragen

Die Hochschulseelsorge im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm wird ökumenisch verantwortet.

Als Kirche am Campus Heilbronn sind wir ein Treffpunkt für die Studierenden, Mitarbeitenden und Lehrenden aller Heilbronner Hochschulen. Bei uns sind alle willkommen – Herkunft, Sprache, Hautfarbe und Religion,… spielen keine Rolle.

Als Einrichtung der Evangelischen und Katholischen Kirche bieten wir

Beratung: Unterstützung, Hilfe, Seelsorge und Begleitung in allen Fragen, die das Leben und das Studium mit sich bringen.
Gemeinschaft: Gemeinsame Veranstaltungen, spirituelle Angebote, interessante Vorträge und Vernetzung.
Glaube: Christlichen Glauben in Gemeinschaft entdecken, zusammen weiterentwickeln und im Hier und Jetzt leben.

Die Hochschulseelsorgerin ist:

Cornelia Reus, katholische Pastoralreferentin
Die evangelische Hochschulseelsorgestelle ist aktuell nicht besetzt.

Während der Vorlesungszeiten der Hochschule Heilbronn sind wir mit regelmäßigen Sprechzeiten präsent:

• am Bildungscampus in Raum T.1.33
    mittwochs 10-12 Uhr
  • am Campus Sontheim in Raum A114
    mittwochs 16-18 Uhr

Alle Informationen zu uns und unserem Programm gibt es im Semesterprogramm_SS2024_digital, auf unserer Homepage sowie auf Facebook und Instagram.

Cornelia Reus
Pastoralreferentin und Hochschulseelsorgerin

Telefon: 07131/504-530 (Campus Sontheim) und 07131/504-1160 (Bildungscampus)
Mobil: +49 160 2250135
E-Mail: seelsorge-hn@hs-heilbronn.de
www.ekhg-heilbronn.de

Besuchsadressen:
Hochschule Heilbronn – Campus Sontheim
Bauteil A – Raum A 114 (Hochschulseelsorge)
Max-Planck-Str. 39
74081 Heilbronn-Sontheim

Bildungscampus Heilbronn
Gebäude T – Raum T.1.33 (Hochschulseelsorge)
Bildungscampus Nord

Kirche am Campus Heilbronn
Cornelia Reus, Hochschulseelsorge
c/o Hochschule Heilbronn
Max-Planck-Str. 39

Weitere Informationen
Bundesverband Katholische Kirche an Hochschulen: https://kircheanhochschulen.de/

Raum der Stille

Die Räume der Stille bieten die Möglichkeit, für einige Zeit dem Trubel am Campus zu entfliehen und ein wenig Ruhe zu finden. Er ist eine Oase der Ruhe für eine kurze Auszeit, das persönliche
Gebet oder eine Meditation. Er ist offen für alle, die sich am Campus aufhalten – unabhängig von Religion oder Glaube.
Religiöse Gegenstände zur persönlichen Verwendung sind in Schränken vorhanden.
Der Räume der Stille können zu den Campus-Öffnungszeiten jederzeit genutzt werden.

Alle Infos dazu: https://www.hs-heilbronn.de/de/raum-der-stille

Am Bildungscampus