Zeit für Gespräche und Begleitung

Als Klinikseelsorgerinnen und Klinikseelsorger im Dekanat Heilbronn-Neckarsulm mit den unterschiedlichen Klinikstandorten begleiten wir Patienten, Angehörige und Mitarbeitende.

Heilung, Krankheit, Trauer und Sterben – das sind die häufigsten Themen, die Patienten, Angehörige und Mitarbeitende bewegen.

Gerne nehmen wir uns Zeit für Gespräche und Begleitung.

Unsere Klinikkapellen sind Orte der Ruhe und Sammlung, sie sind in der Regel Tag und Nacht geöffnet. Im Klinikum am Weissenhof gibt es eine eigene Klinikkirche. An Sonntagen feiern wir abwechselnd mit der evangelischen Klinikseelsorge vor Ort Gottesdienste in den Kapellen der verschiedenen Kliniken. Die aktuellen Gottesdienstzeiten entnehmen Sie bitte den entsprechenden Aushängen vor Ort.

Sollte für Sie ein Klinikaufenthalt anstehen oder möchten Sie die Klinikseelsorge für einen Angehörigen in Anspruch nehmen, dann nehmen Sie bitte mit den entsprechenden Seelsorgerinnen oder Seelsorgern vor Ort rechtzeitig Kontakt auf. Die entsprechenden Kontaktdaten finden Sie unten auf dieser Seite.

Klinikseelsorge Klinikum am Plattenwald und Lungenklinik Löwenstein
www.klinikseelsorge-slk-kliniken.de