Wir verbinden verschiedene citypastorale Angebote in der Stadt Heilbronn. Unter citypastoralen Angeboten verstehen wir bekannte und neue Formate für Menschen, die auf der Suche nach Glauben und Spiritualität sind. An verschiedenen Orten bietet die STADTKIRCHE spirituelle Unterbrechungen, Glaubensimpulse und Gespräche an.

Im K-PUNKT, der Einrichtung der STADTKIRCHE HEILBRONN, können Sie ohne Voranmeldung in einer angenehmen Atmosphäre ein vertrauliches Gespräch führen.

Wir sind für Sie da, ob Sie in Heilbronn leben, dort arbeiten oder unterwegs sind.

Bei uns sind alle willkommen unabhängig von Alter, Lebensform, Herkunft, Religion, … !

Hier finden Sie unseren Flyer zum Download.

Unser Gesprächsangebot

Sie haben Gesprächsbedarf, weil Sie …

• mit jemanden reden möchten
  • mit einer Situation nicht fertig werden
  • sich alleine fühlen
  • Ihre Sorgen, Trauer, Ängste und Freuden mitteilen möchten
  • auf der Suche nach Halt in Ihrem Leben sind
  • sich über Gott und die Welt austauschen möchten
  • sich Hilfe bei einer Entscheidungsfindung wünschen

Wir sind ein Team aus geschulten ehrenamtlichen und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und unterliegen der seelsorgerlichen Schweigepflicht.

Gesprächsangebot ohne Voranmeldung

montags       16.00 – 18.00 Uhr
mittwochs      9.30 – 11.30 Uhr sowie 16.00 – 18.00 Uhr

Wenn Sie außerhalb der angegebenen Zeiten ein Gespräch wünschen, melden Sie sich bei uns.

Weitere Angebote des K-PUNKTs

Trauerbegleitung Unsere ausgebildeten Trauerbegleiterinnen und Trauerbegleiter stehen bei Abschied oder Trennung von einer geliebten Person zur Seite. Weitere Informationen finden Sie hier.
Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht Eine aussagekräftige Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht zu verfassen ist nicht einfach. Im K-Punkt können sich Ratsuchende über das Erstellen einer Patientenverfügung informieren.

Grundlage der Beratung sind die Formulare der “Initiative Selbstbestimmung” des Ethikkomitees der SLK Kliniken sowie die “Christliche Patientenverfügung” von „LebensFaden“, einer Initiative der Diözese Rottenburg-Stuttgart und der Caritas.

Den Flyer finden Sie hier: Information und Beratung

Stricktreff im K-PUNKT Von Oktober bis Ende März in wolliger Atmosphäre und unter fachkundiger Anleitung für Strick- und Handarbeitsbegeisterte. Anfänger/innen sind herzlich willkommen.

mittwochs von 9.30 – 11.30 Uhr

Im Anschluss an die L-TV Gottesdienste bieten wir eine telefonische Sprechstunde.

Als Einrichtung des Dekanats möchten wir in die Gemeinden hinein wirken. Wir sind „vor Ort“ in der Stadt mit unterschiedlichen Angeboten anzutreffen.

Hier finden die die kommenden Veranstaltungen:

Sehen Sie sich auch unsere bisherigen Veranstaltungen an: Link

Wir sind digital für Sie da. In den sozialen Medien bieten wir Inspiration und Ermutigung.

Hermine Baur-Ihle

Gemeindereferentin und Leiterin der Stadtkirche

Tel: 07131/741-1600
Email: Hermine.Baur-Ihle@drs.de

Telefonische Terminvereinbarung für Gespräche und persönliche Anliegen
Mo – Do 9.00 – 12.00 Uhr
Mo + Mi 16.00 – 18.00 Uhr

Raum der Mitte

Wenige Schritte vom K-Punkt, ebenfalls im Heinrich-Fries-Haus, gibt es den Raum der Mitte – ein stiller Ort zum Innehalten im Alltag, der einlädt zur Ruhe zu kommen oder sich Gott in einem Gebet zuzuwenden.