• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

04. Dezember 2023 Heilbronner Friedensweg

4. Dezember 2023   |  18:30 - 20:00

Wegen Erkrankung abgesagt.

Gern können Sie sich inhaltlich informieren auf unserer Homepage: Heilbronner Friedensweg – 2022 Erleben. Erinnern. Bewegen.

Mit diesem Friedensweg für alle Heilbronner*innen von jung bis alt,  wollen wir uns an wichtige Situationen der Zerstörung unserer Stadt ERINNERN und sie ERLEBBAR machen.
Wir wollen etwas BEWEGEN und ein klares Bewusstsein dafür schaffen, dass Menschen heute ganz Ähnliches erleben oder gerade eben nicht erleben.

Der Friedensweg findet dieses Jahr auf der Theresienwiese Heilbronn statt. Dort bekommen wir eine Führung durch den Theresienturm-Bunker, welcher die Luftangriffe fast ohne Beschädigung überlebte und heute unter Denkmalschutz steht.

Mit diesem Friedensweg setzen wir ein Zeichen für Menschlichkeit und ein friedvolles Miteinander.
Werdet Teil dieses wichtigen Zeichens!

Jetzt anmelden unter www.bdkj.info/hn
Die Plätze sind dieses Jahr begrenzt.

Datum:
4. Dezember 2023