Aktuelles

…die letzte Schulwoche ist angebrochen.

bei allen Lehrerinnen und Lehrern für ihr Engagement in Unterricht und weit darüber hinaus:

beim Testen, Mut zusprechen, Lernlücken aufholen, in der täglichen Improvisation, weil wieder Lehrkräfte ausgefallen sind, im Organisieren und Schulfeste vorbereiten, bei den Abschlussprüfungen, in der Begleitung der Mädchen und Jungen von der  1. Klasse bis in die Abschlussklassen

für Verständnis und  Durchhaltevermögen, Mut, Freude am Unterrichten, Engagement, Zuspruch, Ermutigung und Hilfsbereitschaft ….

bei allen Schulleitungen, die ihre Schulen durch viele Untiefen gelenkt und gesteuert haben, die Krisen durchgestanden und gemeistert haben, täglich aufs Neue.

bei allen Schülerinnen und Schülern für Eure Freude am Zusammenleben in der Schule, fürs Lernen wollen und die gegenseitige Unterstützung, für eure Anregungen, Kooperationsbereitschaft und Loyalität und das Mitgestalten in der Schule.

bei allen Eltern und Familien, für das Verständnis, wenn wieder einmal etwas anders war als geplant, wenn Kinder zuhause bleiben mussten, bei ihren Anregungen und die Unterstützung für das Schulleben und dass sie für ihre Kinder da sind.

Ohne sie alle hätten wir das nicht geschafft.
In diesem Sinne herzlichst DANKE.

Lioba Diepgen,
Dekanatsbeauftragte für Kirche und Schule/ Schulpastoral

Rückblick

Wir haben 3 Fragen (siehe Plakat) zu deinem Leben und Ort und nur Du kannst sie beantworten. Gestalte dazu die Rückseite der Wettbewerbspostkarte: Mit Worten, Bildern, Material – ganz wie es Dir einfällt und gefällt.

Die Wettbewerbsaktion Wertschätzung ist ausgeschrieben für Gruppen, Klassen, Einzelpersonen.
Sende deine Karte(n) an uns zurück bis spätestens 03.06.2022, rechtzeitig zum Pfingstfest. Du erinnerst Dich an Pfingsten? Trotz verschiedenster Sprachen haben sich alle verstanden – weil ein guter und wertschätzender Spirit in der Luft war: Geist Gottes – Lebensatem.

Alle gestalteten Postkarten werden in einer Ausstellung im Haus der Katholischen Kirche, Heinrich-Fries-Haus, Bahnhofstraße 13, 74072 Heilbronn, gezeigt.

Hier könnt ihr die Teilnahmeerklärung herunterladen!

Hier geht’s zum Infoblatt.

Die Jury wertet die Bilder aus und du kannst/ihr könnt tolle Preise gewinnen. Wir freuen uns über Gestaltungen, die kreativ sind, Eure eigenen Gedanken ausdrücken und Eure Wertschätzung zeigen.

Karten können beim katholischen Jugendreferat Heilbronn bestellt werden per Mail an: jpiontek@bdkj-bja.drs.de oder per WhatsApp/Threema/Signal an die Nr. 0157 38198 949

Kostenlose Kartenbestellungen mit der genauen Stückzahl sind möglich bis zum 03.05.2022.

Kontakt

Lioba Diepgen
Dekanatsbeauftragte Kirche und Schule/Schulpastoral

Heinrich-Fries-Haus
Bahnhofstr. 13
74072 Heilbronn

Tel: 07131/ 741-1116
Tel: 0151 / 176 296 13
E-Mail: lioba.diepgen@drs.de
E-Mail: Schulpastoral.HN@drs.de

Anschrift

Heinrich-Fries-Haus
Bahnhofstr. 13
74072 Heilbronn

Weitere Informationen

Schulpastoral der Diözese Rottenburg-Stuttgart
https://schulpastoral.drs.de